Die Festivitäten im Überblick - Das Rahmenprogramm - Stand 13.04.2016

Veranstaltungsreihe



News

14. Juni 2014: Wir haben fertig :-)

In Zusammenarbeit mit











Socials

Wir wollen abwechslungsreiche Unterhaltung und Austausch bieten. Unser Hobby existiert in vielen verschiedenen Facetten und so sehen auch unsere Programmpunkte aus. Es wird wie immer "Ein Kessel Buntes", abgerundet von vielen spontane Überraschungen. Bitte beachtet, dass alle Zeitangaben reine Planungen sind und wir uns nach Wetter, Sonnenstand und Ablauflage richten müssen. Wir halten Euch via SMS auf dem Laufenden.

Donnerstag - 09. Juni 2016

  • Individuelle Anreise ab 14.00 Uhr
    Heute ist noch nichts Offizielles geplant. Zeit für Campaufbau, Grillen, Plauschen, Kennenlernen, Baden, Achte grade sein lassen - Einfach den Abend genießen. Das Fahgelände ist heute aber leider noch geschlossen.

Freitag - 10. Juni 2016

  • Bis Nachmittags: Anreise / freies Fahren
    Damit niemand etwas verpasst und viele Besucher noch anreisen, ist bis ca. 17 Uhr kein konkreter Programmpunkt geplant. Nutzt die Zeit fürs Offroad-Gelände, lebt Euch ein, lernt die Nachbarn kennen oder besucht die Förderbrücke.
  • Ab 18.00 Uhr: Workshop "Notfallmedizin im Outback"
    Jeder kennt die Regeln für erste Hilfe bei Unfällen. Aber was passiert, wenn es keine "zweite Hilfe" gibt? Wie behandelt man Wunden und schwere Unfälle unterwegs allein und mit den Mitteln, die einem zur Verfügung stehen - Oftmals fernab der Zivilisation. Diesen Kurs der Spezialisten der Lausitz Safari, sollte man nicht verpassen. Er kann Leben retten und ist 100% kostenlos. Dauer: Etwas zwei Stunden.
  • Ab ca. 21.00 Uhr: "Geschichten von Franken bis Bangkok"
    Eva und David von aufindenosten.com erzählen von ihren spannendsten Abenteuern und stehen danach für eine Frage- und Diskussionsrunde live zur Verfügung. Für alle Neugierigen und Reiseenthusiasten ein Pflichttermin.
  • Ab 22.00 Uhr: Strandlagerfeuer
    Am Strand des nahen Sees, gibts ein riesiges Lagerfeuer. Wer nicht gerne läuft - Man kann mit dem eigenen Fahrzeug bis auf 50m an die Lagerfeuerstelle heran fahren. :-)

Samstag - 11.Juni 2016

  • 9.00 Uhr: Entfällt leider - Roadbooktour "Bergbaufolgelandschaften und der Wandel zu regenerativen Energien"
    Nach Wochen der Arbeit und Planung, dutzenden von Mails mit Behörden und Ämtern, müssen wir leider kurz vorm Start die Tour doch absagen. Unser Problem besteht aus zwei Engstellen. Die Baustelle auf der L60 südlich Kostebrau und einem geologischen Sperrgebiet, das ebenfalls nicht umgangen werden kann. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die bisherige Hilfe. UPDATE - Inzwischen haben wir ein würdiges Ersatzevent gefunden:
  • Ab 10.00 Uhr bis abends: Die neue Abenteuer-Challenge - Ersatz für die Roadbooktour
    Neue Aufgaben, große Gewinne und eine noch größere Herausforderung. Die Challenge findet zum größten Teil im Fahrgelände statt und der Rest bleibt bis zum Start geheim. Wir versprechen aber hohe Spannung und mindestens genau so viel Spaß. Nichts für Couchpotatos, hier gehts ans Eingemachte: Köpfchen statt PS und Riesenreifen. :-)
  • 10.00 - 11.30 Uhr: Bubba Rope® Workshop (im Fahrgelände)
    Seit ca. 3 Jahren erobern Bubba Rope® Produkte die Herzen der europäischen Offroad-Enthusiasten. In einer kurzen Vorstellung des Sortimentes mit praktischer Unterweisung werde ich diese super Bergehelfer nicht nur Interessenten näherbringen, nein auch die „alten“ Hasen, die die Hightech -Produkte ständig im Einsatz haben, werden zu Wort kommen. Die Begeisterung für kinetische Bergegurte, Softschäkel, Windenseile, Zurrgurte und viele andere Accessoires hat ihren Grund…………Ihr werdet sehen.
  • 12.00 - 17.00 Uhr: Spasswettbewerbe im Fahrgelände
    Wie immer mit saftigen Gewinnen dotiert und eine Freude für Fahrer und Zuschauer.
  • Ab 18.00 Uhr: Workshop "Fotographie" mit Robert Kranz (rallyewerk.com)
    Seit vielen Jahren reist Robert Kranz durch die Welt. Mal Kriegsberichterstatter, mal Sportfotograf. Er erzählt von seinen Erlebnissen, zeigt herausragende Schnappschüsse und führt im Anschluss einen Workshop zum Thema Fotographie durch. Perfekt für Einsteiger und auch Fortgeschrittene.
  • Ab 21.00 Uhr: Livevortrag "Mann und Frau auf Weltreise"
    Ein Paar, ein Jahr, 32 Grenzen, 41.700 km...Die Seidenstraße gen Osten im MAN KAT. Ede und Sten präsentieren ihr Abenteuer. Direkt auf der Bühne mit Beamer und sicher vielen Zuschauern - Seit dabei.
  • Ab 23.00 Uhr: Nachtfahrwettbewerb im Fackelschein - nur wenige Meter entfernt vom Strandlagerfeuer
    Natürlich wieder Lagerfeuer - Und fast direkt daneben, veranstalten wir die VisionX Night Challenge - Fahren im "Fackelschein" - Zuschauerfreundlich und ohne lange Wartezeit vorm Kurs. Wir lernen dazu. :-)

Sonntag - 12. Juni 2016

  • Vormittags: Ausschlafen, relaxen, freies Fahren
    Auf dem Sundown Summit seit Ihr im Urlaub und nicht auf der Flucht. Daher erschlagen wir Euch am Sonntag nicht mit einem Fernsehgarten-Frühprogramm, sondern lassen Euch alle Zeit der Welt, auszutoben, was ausgetobt werden soll.
  • 13.00 Uhr: Outdoor Kochshow mit den Cooketeers
    Es wird live vor Publikum gekocht - Turbocuisine für unterwegs. Schnell, ausgefallen und lecker. Italienisch, mexikanisch, indisch, chinesisch oder "Fusion" - Das Publikum wählt und die Köche haben 7 Minuten Zeit für ein Gericht. Natürlich mit Gratisverkostung der Ergebnisse.
  • Ca. 15.00 Uhr: Verabschiedung an der Bühne - Keynote
    Time to say Goodbye - Ein kurzer Rückblick und eine Vorausschau auf kommende Ereignisse. Die Organisatoren sagen Danke.
  • Ca. 21.00 Uhr: Fußball EM 2016: Deutschland vs. Ukraine (Public Viewing)
    Für alle Tapferen, die nicht am Sonntag abreisen wollten - Public Viewing des des Spiels auf großer Leinwand.

Montag - 13. Juni 2016

  • Abreisetag
    Wir müssen Euch nun leider langsam heim schicken. Bis 12 Uhr sollte jeder die Heimreise angetreten haben, denn vor uns liegt der restliche Abbau. Heute gibt es kein Rahmenprogramm mehr, kein Fahrgelände, kein Catering. Sachen packen, zurück blicken auf ein (hoffentlich) tolles Wochenende und dann ab durch die Mitte...

Und ohne speziellen Termin - Parallel fast die ganze Zeit

  • Mikromesse (Händler-Ausstellung)
    Endlich haben wir es mal geschafft, einige unserer Partner auch live vor Ort zu locken. Sie präsentieren sich und spannende Produkte aus der Welt der Allrad-Fortbewegung und des Reisens, die man wahrscheinlich bei Bedarf auch zu Messepreisen erwerben kann.
  • Baden, Sonne, Surfen, Tauchen am und im Badesee
    Euch stehen etwa 20 Hektar feinster Sandstrand zur Verfügung, wie am der Ost- oder Nordsee (oder den Malediven). Hier kann sich die ganze Familie austoben, Schwimmen, Sonne tanken, Kaltgetränke schlürfen und Sandburgen bauen. Ein wichtiger Hinweis: Der See darf nur von motorlosen Booten befahren werden. Keine Jetskies, keine Speedboote und keine Ruderboote mit Außenborder. :-)
  • Flohmarkt
    Wir stellen eine große Pinnwand und wer Lust hat, kann dort Biete+Suche aushängen. Tauscht und tandelt nach Lust und Laune.
Und damit niemand etwas verpasst, gibt es auch dieses Jahr wieder unseren kostenfreien SMS Infoservice. Statt überlauten Marktschreiern, die durch die Gegend fahren und etwas ausrufen, kommen unsere Infos diskret aufs Handy und man hat immer das gute Gewissen, auf dem Laufenden zu bleiben.
Hauptsponsoren
   

Partner