Die Preise für das Festival 2016

Veranstaltungsreihe



News

14. Juni 2014: Wir haben fertig :-)

In Zusammenarbeit mit











Socials

Nichts ist umsonst. Außer der Tod - Doch der kostet das Leben. Um so ein Festival auf die Beine stellen zu können, müssen viele Hände bewegt werden, etliche Kilometer abgespult und etliche von Euros umgedreht werden. Und dennoch haben wir es 2016 wieder geschafft, 100% gegen den Strom zu schwimmen und senken unsere Eintrittskosten im Schnitt um ca. 20% gegenüber dem Sommerfestival im Vorjahr. Das geht nur dank sehr knapper Kalkulation, enorme Hilfe unserer Sponsoren und den steigenden Besucherzahlen der letzten Jahre. Hier das neue Preismodell kurz und knapp in Tabellenform.

 TagespassFestivalticket
Erwachsener ab 16 Jahre10,00 EUR20,00 EUR
Kinder bis 15 Jahre0,00 EUR0,00 EUR
ATV / QUAD20,00 EUR30,00 EUR
UTV / PKW / Campervan / LKW <= 12 to40,00 EUR60,00 EUR
Wohnmobil-Anhänger0,00 EUR0,00 EUR

Einfach ausgedrückt....

Ein Festival ist wie ein Pauschalurlaub, wie eine All Inclusive Reise. Man zahlt immer für das ganze Paket. Ob man nun campt oder außerhalb im Hotel übernachtet, ob Ihr Offroad fahrt oder den ganzen Tag grillt und plauscht, ob Ihr die Roadbooktour macht oder lieber im Gelände auf dem Dach liegt - Das alles brauchen wir nicht wissen. Auf dem Festival kann und soll jeder seiner Passion frönen, relaxen, sich erholen. Für die Berechnung zählen daher nur zwei Sachen: Die Aufenthaltsdauer (Tagespass vs. Festivalticket) und die Anzahl der motorbetriebenen mehrspurigen Fahrzeuge (Typ egal). Ein Smart zählt genauso wie ein Toyota Hilux.

Das Sundown Summit ist eine geschlossene Veranstaltung. Eintritt generell nur mit Ticket. Dies dient der Sicherheit aller Besucher und ist eine Auflage unserer Versicherung und unseres Geländeverpächters. Liebe Spontanbesucher: Das Ticket kann natürlich auch ohne Onlineanmeldung direkt vor Ort erworben werden.

Ein paar neue Beispiele...

...aus der Praxis, mit erfundenen Namen und Fahrzeugen. Dies soll einfach und schnell verschiedene Szenarios beschreiben und bei der Anmeldung helfen. Eigentlich ist es extrem einfach, aber schaut selbst.

  • Vater, Mutter, Sohnemann (15) im Geländwagen, von Donnerstag Abend bis Montag früh: 100,00 EUR
  • Franz im Suzuki mit 9m WoMo Anhänger dran, mehrere Tage: 80,00 EUR
  • Tom im Polaris Buggy, nur Samstags: 50,00 EUR
  • Toms Kumpel Sharif, fährt eine Art Suzuki, bleibt Freitag bis Sonntag: 80,00 EUR
  • Familie Strubelhuber (Papa, Mama, zwei Kinder, drei Hunde) im Campingmobil mit Geländewagen auf Hänger, von Freitag bis Sonntag: 160,00 EUR (der Hänger muss draußen parken)
  • Fred und Nani im Magirus Globetrotter LKW, von Samstag bis Sonntag: 100,00 EUR
  • Susie und Franz, Neugierige auf Motorrad im Wurfzelt, die ganze Zeit: 40,00 EUR
  • Nadja kommt im VW Touran von Freitag bis Montag. Hinter sich zieht sie einen Hänger mit einem extra ATV: 120,00 EUR (der Hänger muss draußen parken)

Unterschiede zum Sommerfestival

Man sieht deutlich, dass Teilnehmer mit einem Fahrzeug, durchweg weniger bezahlen. Wer sich aber den Luxus leistet und mit zwei Fahrzeugen anreist, der muss für diese Zwei Fahrzeuge auch bezahlen. Eine "Zug-Regelung" gibt es hier nicht. Zudem müssen alle Fahrzeugtrailer außerhalb des Festivalgeländes (250m Entfernung) geparkt werden. Da aber viele Besucher nicht auf ihr Quad verzichten wollen, kostet dieses hier nur den halben Preis.

Ein persönlicher Hinweis zum Schluss

Wir haben die Festivalgebühren sehr knapp kalkuliert und streben keinen Gewinn an. Letztes Jahr haben wir den kleinen Überschuss an zwei gemeinnützige Projekte aus der Gegend gespendet. So ein Festival verursacht bereits im Vorfeld große Kosten, hunderte von Arbeitsstunden, Monate der Vorbereitung und braucht dutzende freiwillige Helfer - Da es ist frustrierend, wenn einzelne Sparfüchse das auch noch in Frage stellen, aus kleinsten Pannen einen riesen Wirbel machen und teilweise aberwitzige Vergleiche mit anderen Veranstaltungen hervorzaubern. Die Kosten liegen umgerechnet im Schnitt inzwischen unter einer Tankfüllung - Und mal ganz ehrlich, dass ist doch eigentlich nichts. Danke für Dein Interesse - Wir freuen uns auf ein gemeinsames Abenteuerwochenende. Andreas & Patrick

Hauptsponsoren
   

Partner